Papagei Witze

Der Kölner Kardinal stirbt. Er vermacht seinen Papagei dem Papst. Dieser Papagei hatte die Angewohnheit, jeden Tag in der Früh, wenn der Kardinal ins Zimmer kam, zu sagen: “Guten Morgen, Eminenz.” Wie sein Käfig nun im Arbeitszimmer des Papstes steht, macht er genau das gleiche. Jeden Morgen: “Guten Morgen, Eminenz.”

Der ganze Vatikan ist entrüstet, dass der Papagei nicht “Guten Morgen, Eure Heiligkeit” sagt. Sie probieren alles Mögliche, um dem Papagei den neuen Spruch beizubringen – vergebens. Schließlich meint ein Berater des Papstes: “Weißt Du was, morgen in der Früh gehst du in vollem Ornat mit Mitra, Hirtenstab, prunkvollem Messgewand usw. ins Arbeitszimmer, dann ist der Papagei sicher so voller Ehrfurcht, dass ihm gar nichts anderes übrigbleibt, als “Heiligkeit” zu sagen.

Gesagt, getan, am nächsten Morgen schleppt sich der Papst vollbehangen mit kirchlichem Klunker ins Arbeitszimmer.

Der Papagei scheint zuerst etwas verwirrt zu sein. Dann ruft er: “Kölle Alaaf, Kölle Alaaf!”


Karin fragt in der Tierhandlung: “Würden Sie mir für diesen Papagei einen anderen geben?” “Warum denn das?” “Ich hab’ einen neuen Liebhaber, und Cora weiß zu viel.”


Geht ein Mann in sein Badezimmer und will sich rasieren. Neben ihm sitzt ein Papagei und sagt: “Rasier dich schön und schneide dich nicht.” Darauf der Mann: “Ich stecke dich ins Klo, wenn du es noch einmal sagst.” Am nächsten Morgen wiederholt sich das ganze. Am nächsten Tag macht der Mann seine Drohung wahr. Er steckt den Papageien ins Klo. Eine Stunde später geht die Frau aufs Klo. Da sagt der Papagei: “Rasiert hast du dich schön aber geschnitten hast du dich gewaltig.


Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und einem Papagei?

Dem Papagei kann man beibringen, nette Sachen zu sagen.


Die besten Papageien Witze und Wortspiele


Eine Frau kommt in die Zoohandlung und fragt den Verkäufer: “Was kostet denn der Papagei da vorne?” “Der spricht so gut, dass sie seinen Preis schon mit ihm selbst aushandeln müssen.”


In der Zoo-Handlung. Der Kunde: “Kann dieser Papagei sprechen?” Antwortet der Papagei: “Kannst du fliegen?”


Eine Frau geht ins Zoogeschäft und möchte einen besonderen Papagei. Zoohändler: “Dann nehmen Sie den hier, der mit den zwei Schnüren die an seinen Beinen hängen.”

Frau: “Was passiert, wenn man da dran zieht?” Zoohändler: “Probieren Sie es doch aus.” Die Frau zieht an einer Schnur, der Papagei hebt das Bein und sagt: “Guten Tag. Guten Tag.”

Die Frau ist begeistert und zieht an der anderen Schnur, und der Papagei hebt wieder das Bein und sagt: “Guten Abend. Guten Abend.”

Die Frau ist fasziniert und überlegt laut: “Was passiert, wenn ich an beiden gleichzeitig ziehe?”

Darauf der Papagei: “Dann haut’s mich auf die Fresse du blöde Kuh!”


Kommt ein Mann mit einem Papagei auf der Schulter in eine Bar.

Fragt der Wirt: “Kann der auch sprechen?”

Sagt der Papagei: “Weiß ich auch nicht!”



Ein Tourist kauft sich im Urlaub einen Papagei und muss ihn an der Grenze verzollen lassen.

“Ein lebendiger Vogel kostet 150 Euro Zollgebühr, ein ausgestopfter Vogel kostet nichts”, erklärt der Zöllner.

Da krächzt der Papagei aus dem Käfig: “He Leute, jetzt macht aber bloß keinen Scheiß!”


Der Puff verkauft seinen Papagei, weil der nie ein Wort spricht. Der neue Eigentümer gibt eines Abends eine Party.

Plötzlich deutet der Papagei auf die einzelnen Männer und ruft: “dich kenne ich, dich kenne ich, dich kenne ich, aber die Nutten hier sind alle neu!”


Eine Oma sieht im Zoogeschäft einen Papageien und fragt ihn: “Na, du kleiner Vogel, kannst du auch sprechen?”

Antwortet der Papagei: “Na, du alte Krähe, kannst du auch vögeln?”


“Heute habe ich endlich einen Papagei für meine Frau bekommen.”
“Das nenne ich wirklich einen guten Tausch!”


Kunde im Zoogeschäft: “Haben Sie zufällig einen sprechenden Papagei?”

“Nein, haben wir leider nicht, aber einen Specht hätten wir!”

“Kann der denn sprechen?”

“Nein, aber morsen.”


Einem Mann in der DDR ist der Papagei entflohen.

Der Besitzer läuft sofort zur Stasi und versichert: “Ich möchte Ihnen nur mitteilen, dass ich die politischen Ansichten meines Papageis nicht teile.”


Was kommt raus wenn man einen Tausendfüßler und einen Papagei kreuzt?

Ein Walki-Talki


Zurück nach oben