Die besten Ingenieur Witze

Die letzten Worte…

...des Ingenieurs: "Wir haben einen Sicherheitsfaktor von 4."
...des Heimwerkers: "Das hält."
...des Diesel-Fahrers "Lieber tot als Schwung verlieren."
...des Physikers: "So, jetzt probieren wir es mal."

Frau oder Geliebte – was ist besser?

Ein Architekt, ein Künstler und ein Ingenieur unterhalten sich darüber, ob es besser ist, eine Frau oder eine Geliebte zu haben.

Der Architekt erzählt, daß er die Zeit mit seiner Frau genießt, während sie eine solide Grundlage für eine dauerhafte Beziehung schaffen.

Der Künstler sagt, er mag lieber eine Geliebte auf Grund der Leidenschaft und der Geheimnisse.

Der Ingenieur meint: “Ich mag beide.”

“Beide???”, fragen der Architekt und der Künstler sehr verwundert.

“Ja,” antwortet der Ingenieur, “wenn du eine Frau und eine Geliebte hast, meint jede von ihnen, du verbringst deine Zeit mit der Anderen. So hast du Zeit, ins Büro zu gehen und dort zu arbeiten.”


Der starke und dumme Angeber gegen den Ingenieur

Ein Angeber, der es satt ist bei Mickey D. zu arbeiten, entschließt sich, nun als Hilfsarbeiter auf einer Baustelle anzufangen. Wie üblich über-selbstbewusst beginnt er schon bald damit, seine Kollegen mit allen möglichen Dingen zu ärgern. Eines Tages prahlt er damit, daß er stärker als jeder andere auf der Baustelle sei. Damit hatte er es diesmal auf einen besonders drahtigen Ingenieur auf der Baustelle abgesehen.

“Warum zeigst Du uns nicht, was Du behauptest?” sagt der Ingenieur. “Ich wette mit Dir um einen Wochenlohn, daß ich etwas in dieser Schubkarre zu dem Gebäude da hinten schieben kann, was Du nicht schaffst zurück zu schieben.”

“Du bist verrückt, kleiner Mann”, antworetet der Prahlhans. “Wollen wir doch mal sehen, wie Du das schaffen willst.”

Der Ingenieur greift die Schubkarre und schiebt sie in Position. Dann nickt er dem jungen Mann zu und sagt: “Alles klar. Steig ein.”


“Normale Menschen denken, was nicht kaputt ist wird auch nicht repariert.
Ingenieure denken, wenn es noch nicht kaputt ist, dann hat es zu wenige Möglichkeiten.”

Sagt ein deutscher Ingenieur zu seinem italienischen Kollegen: “Gib mir Eisen und Stahl – und ich baue Dir einen Flugzeugträger!”
Meint der Italiener: “Gib mir Deine Schwester – und ich mache Dir die Besatzung dazu!”


Normale Menschen denken: “Was nicht kaputt ist muss auch nicht repariert werden.”
Ingenieure denken: “Was nicht kaputt ist hat noch nicht genug Funktionen.”


Was ist Pi?
Mathematiker: Pi ist die Zahl, die das Verhältnis vom Umfang eines Kreises und seinem Durchmesser angibt.
Physiker: Pi ist 3,1415927 plus/minus 0,00000005.
Ingenieur: Pi ist ungefähr 3.


Im Hochgebirge vermessen Ingenieure das Gelände, um eine Straße zu planen.
“Wir machen das immer viel einfacher”, sagt ein alter Bauer, der dem Treiben zusieht, “Wir nehmen einen Esel und jagen ihn mit ein paar Stockschlägen den Berg hinunter … der findet immer den kürzesten Weg”.
“Und wenn ihr keinen Esel habt?” fragt ein Ingenieur.
“Dann lassen wir Ingenieure aus der Stadt kommen.”


Zwei Ingenieurstudenten schlendern über den Campus.
Da sagt der eine: “Wo hast du das tolle Fahrrad her?”
Darauf der Andere: “Als ich gestern ganz in Gedanken versunken spazieren ging, fuhr ein hübsches Mädchen mit diesem Fahrrad. Als sie mich sah, warf sie das Rad zur Seite, riss sich die Kleider vom Leib und schrie:
‘Nimm dir was du willst!’ “.
Der erste Student nickte zustimmend: “Gute Wahl, die Kleider hätten vermutlich nicht gepasst!”


Haupttagesordnungspunkt der Bauingenieurskonferenz: Abwassermanagement – Ein Thema was dringend geklärt werden muss!



Was ist der Unterschied zwischen einem Maschinenbauingenieur und einem Bauingenieur?
Maschinenbauingenieure bauen Waffen. Bauingenieure bauen Ziele.


Ein Architekt geht mit einer Frau ins Bett. Handelt es sich dabei um Arbeit oder um ein Vergnügen?
Es ist ein Vergnügen. Wenn es Arbeit wäre müsste es der Statiker machen!


Was haben ein Tiefbauingenieur und ein Arzt gemeinsam?
Bei beiden liegen die Fehler unter der Erde.


Ein Pfarrer, ein Arzt und ein Ingenieur warteten eines Morgens auf eine
besonders langsame Gruppe von Golfern.
Der Ingenieur ziemlich sauer: “Was ist mit denen… Wir müssen hier sei 15
Minuten warten!”
Der Arzt zustimmend: “Ich weiß nicht, aber ich habe noch nie so ein
Unvermögen gesehen”
Der Pfarrer sagte: “Hey, da kommt der Platzwart. Laßt uns mit ihm reden.”

  • “Hey George, was ist eigentlich mit dieser Gruppe da vor uns? Die sind
    ziemlich langsam, oder?”
    Der Platzwart antwortete: “Ah ja das ist die Gruppe der blinden
    Feuerwehrmänner. Sie verloren ihr Augenlicht letztes Jahr als sie den
    Brand im Clubhaus löschten. Wir lassen sie immer kostenlos spielen.”
    Die drei wurden ganz still. Dann sagte der Pfarrer: “Das ist traurig. Ich
    glaube ich werde heute Abend ein Gebet für sie sprechen.”
    Der Arzt: “Gute Idee. Ich werde mich mal mit meinem Kumpel dem Augenarzt
    in Verbindung setzen. Vielleicht kann der irgendwas machen.”
    Der Ingenieur: “Warum spielen die Jungs nicht Nachts???”

witzige Ingenieursprüche

Absetzversuch: letzte Möglichkeit, sich der Verantwortung zu entziehen
Ausgussbeton: Beton für sanitäre Installation
Drehofen: rassiger Sportwagen
Einpresshilfe: Spezialhammer
Elastizitätsmodul: Maß für die Fähigkeit, der Arbeit auszuweichen, ohne aufzufallen
Festbeton: Beton für feierliche Anlässe, im Gegensatz zu Alltags- oder Normalbeton
Feuerbeton: Brennmaterial südamerikanischer Indianerstämme
Griffigkeit: weibliche Eigenschaft
Güteklasse: Sitzausstattung bei der Bahn
Hüttenbims: Keilerei im Baucontainer
Hydratation: Wasserspielplatz im alten Athen
Kalkgehalt: Maß für das Lebensalter
Korngruppe: Schnapssorte
Korrosionsschutz: Maßnahme gegen Bestechung
Kriechen: weitverbreitete unwürdige Verhaltensweise, insbesondere bei Druck von oben
Massenbeton: Beton für das einfache Volk
Normen: germanische Fabelwesen
Plastizitätsmodul: Maß für die Fähigkeit, mit wenig Arbeit den ganzen Tag auszufüllen und gleichzeitig als fleißig zu erscheinen
Pumpbeton: geliehener Beton
Quellzement: Zement direkt von der Quelle, zum Herstellen von besonders frischem Beton (Frischbeton)
Rüttelflasche: unfähiger Betonbauer
Spritzbeton: Kinderspielzeug
Stoffraum: Aufbewahrungsraum von alkoholischen Getränken
Zementgehalt: regelmäßiger Nebenverdienst durch heimlichen Verkauf von Zement (illegal!)
Zuschlagkorn: Waffe aus der älteren Steinzeit


Gott sprach zu einem Stein: “Werde Bauingenieur !” Darauf antwortete der Stein: “Nein, Gott, ich bin nicht hart genug !”


Ein ausländischer Bauarbeiter geht zu seinem Chef und sagt:” Cheffe, Schubkarre mache Quiek ……….. Quiek ……….. Quiek. Brauche Öl zum öle!”
Da sagt der Chef:” Hol Dir Deine Papiere ab und dann kannst Du gehn!”
“Warum? fragt der Bauarbeiter?”
Chef:” Deutsches Schubkarr machen Quiek,quiek,quiek,quiek,quiek!”

Zurück nach oben