Bielefeld Witze / Bielefeld Verschwörung

Wir sehen uns wieder – so Gott will. Und wenn nicht in dieser Welt, dann vielleicht in Bielefeld.


Komm mit mir zum Nabel der Welt, zieh mit mir nach Bielefeld.


Ich sitz im ICE, seit so vielen Jahren,draußen wird die Landschaft vorbeigefahren.Und schon wieder fährt vorbei dieses Bielefeld,das sieht immer noch so aus wie nicht bestellt.


Nicht abgeholt obwohl bestellt, dies Gefühl heißt Bielefeld.


Die Bielefeld Verschwörung

Die Bielefeld-Verschwörung ist eine seit den 1990er Jahren in Deutschland verbreitete satirische Verschwörungstheorie, die besagt, dass die Stadt Bielefeld in Nordrhein-Westfalen nicht wirklich existiert, sondern nur eine Erfindung sei. Diese Theorie geht auf einen satirischen Beitrag im Usenet zurück, der schnell populär wurde und bis heute für Scherze und Diskussionen sorgt.

Obwohl die Bielefeld-Verschwörung natürlich Unsinn ist, haben sich im Laufe der Jahre viele Sprüche und Witze darüber entwickelt. Hier sind fünf bekannte Beispiele:

  • “Bielefeld? Nie gehört. Gibt’s das wirklich?”
  • “Bielefeld ist wie Hogwarts: Es gibt es nicht, aber wenn man erst einmal drin ist, möchte man nie wieder gehen.”
  • “Bielefeld ist der Beweis, dass man auch ohne Existenz erfolgreich sein kann.”
  • “Bielefeld ist der ideale Ort für eine Überraschungsparty, denn wenn der Gastgeber nicht existiert, kann er auch nicht absagen.”
  • “Bielefeld? Das ist doch diese Stadt, wo es immer regnet und nie Tag wird, oder?”
Zurück nach oben