Stromberg Sprüche

Eine exzellente Auswahl von Stromberg Sprüchen

„Wahrheit hat meistens ganz wenig mit Fakten zu tun. Gefühlte Wahrheit – darum geht`s“

„Frauen im Betrieb sind wie Krebs – das meine ich positiv – das fängt mit einer Zelle an, breitet sich dann aus und dann irgendwann ist alles voll – im positiven Sinne.“

„Wenn man mir die Beine weghaut, kann ich immer noch auf den Arschbacken weiter hopsen.“

„Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt`s in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“

„Die besten Jahre kommen doch nach 45! War mit Deutschland ja genauso.“

„Ich mach`s wie die liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.“

„Firmenfeiern sind wie das letzte Abendmahl: Immer zu wenig Weiber, das Essen ist schlecht und am Ende gibt`s Ärger.“

„Als Chef hast du mehr Leichen im Keller als ein Krematorium.“

„Hier in dem Laden scheißen die dir auf den Kopf und du sagst auch noch ‚Danke für den Hut‘.“

„Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.“

„Die Firma ist wie eine Ehefrau – sie fickt dich, wenn du gar nicht mehr damit rechnest.“

„Immer diese Gleichberechtigung. Aber wenn das Schiff sinkt, heißt es Frauen und Kinder zuerst.“

„Karriere ist kein Wattepusten!“

„Kollegen sind wie Pickel, die hat man auch, ob man will oder nicht.“

„Gott hat ja auch nicht zu Mose gesagt: ‚Hier, Mose, … wenn du Lust hast,… ich hab da mal`n bisschen was aufgeschrieben, was ich nicht soo gut finde. Vielleicht kannste was damit anfangen, guck doch mal drüber…‘ Nee! Da hieß es: Zack! Zehn Gebote! Wer nicht pariert, kommt in die Hölle! Bumms, aus, Nikolaus! Ja und so mach ich`s auch.“

„Ach Kinder, ich fühl mich wie Jesus am Ostersonntag. Den hatten ja auch schon alle abgeschrieben, und dann … Zack, Bumm, Kreuz weg und so!“

„Jeder hat so seine Fehler. Ich muss auch schauen, wo ich nicht ganz perfekt bin.“

„Als Chef musst du ein Quirl sein. Immer quirlen, quirlen, quirlen. Entweder Kuchen oder Scheiße. Und wenn du aufhörst, dann ist Feierabend. Rubbel die Katz und aus die Maus. Und dann bleibt der Kuchenteig an dir kleben. Oder die Scheiße.“

„Büro ist nicht wie Religion, wo du erst tot sein musst, um zu wissen, ob es den Chef überhaupt gibt.“

„Feiern kann ich vom Seelischen her sowieso nicht“ (Ernie)

„Ulf, hier während der Arbeit lesen, was?! So würden andere gerne Urlaub machen.“

„Man muss den Kunden schmieden, so lange er noch heiß ist.“

„Die Titanic wurde von Profis erbaut. Die Arche Noah aber von einem Amateur.“

„Ja, der Jesus, der war früher auch nicht beliebt, sonst hätten die ihn ja nicht ans Kreuz genagelt!“

„Mein Vater hat immer gesagt, wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst mal ‚Ahh, ist sicher ein Wolf‘, aber wenn ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, dann denkt der sich ‚Ahh, ist sicher ein Mörder!‘ Und hier ist es genauso.“

„Wenn du dir die Butter vom Brot nehmen lässt, dann hast du irgendwann nicht mal mehr das Brot.“

„Eine Abmahnung ist gar nichts. Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lang nicht ins Grab.“

„Arbeiten ist wie Sex in der Ehe: Am Anfang ist man bis in die Haarspitzen motiviert, doch nach einer Weile ist man froh, wenn es vorbei ist.“

„Büro ist wie unter lauter Haien zu schwimmen. Da brauchst du nur einmal Nasenbluten zu kriegen und schon ist Feierabend.“


Zurück nach oben