Elektriker Witze

Die besten Elektriker Witze

Unterhalten sich zwei Männer:
„Ich baue für meine Frau einen Stuhl.“
„Und?“
„Bis auf die Elektrik bin ich fertig!“


Kommt der Mann am Abend Müde von der Arbeit nach Hause.
Die Frau: „Du Schatzi schau, das Tischbein ist kaputt, kannst du das bitte richten?“
„Na bin ich a Tischler?“
Am nächsten Abend: „Du Schatzi schau die Glühbirne ist auch kaputt, kannst du sie bitte auswechseln?“
„Na bin ich a Elektriker?“
Ein Tag später: „Du Schatzi schau, nun tropft der Wasserhahn auch noch, kannst du den bitte abdichten?“
„Na bin i a Installateur?“
Als der Mann am nächsten Abend nach Hause kommt ist alles repariert. Er fragt die Frau wie es kommt, dass alles erichtet ist.
Sie: „Ich hab den Nachbarn gefragt und er hat es repariert.“
„Und hat er irgendwas verlangt?“
„Er hat gesagt, entweder ich back ihm eine Torte oder ich schlaf mit ihm.“
„Und hast ihm a Torte gebacken?“
„Na bin i a Konditorin?“


Ein Maurer, ein Elektriker und ein Zimmermann streiten sich, welches Handwerk das älteste ist. „Wir haben 2500 vor Christus die Pyramiden gebaut”, sagt der Maurer. Darauf der Zimmermann:„ Wir haben vorher die Arche Noah gebaut.” Da meint der Elektriker:„ unser Handwerk ist das Älteste. Als Gott sprach es werde Licht hatten wir schon alle Leitungen Verlegt.”


Hoch auf einem Telegrafenmast arbeitet der Elektriker. Ein kleiner Junge schaut zu. Der Elektriker lässt seine Kombizange fallen. Er steigt herunter, holt die Zange.

Der Junge: “Mein Vater ist auch Elektriker, aber er hat immer zwei Zangen bei sich. Wenn er eine fallen lässt, nimmt er die andere.”

Der Elektriker arbeitet weiter. Plötzlich lässt er den Schraubenzieher fallen. Er steigt herunter.

Der Junge wieder: “Mein Vater führt immer zwei Schraubenzieher …”

Der Elektriker steigt hinauf, beendet seine Arbeit. Er steigt herunter und uriniert am Straßenrand. Der Junge schaut zu.

Meint der Elektriker: “Hat etwa dein Vater auch zwei davon?”

“Nein, aber seiner ist doppelt so groß!”


Unter Strom… weiter geht’s mit lustigen Elektriker Sprüchen


Womit fährt ein elektrisch angetriebener Volkswagen?
Mit Golf-Strom


Was waren die letzte Worte eines Elektrikers?
Wasn das fürn Kabel?


Was hat der Elektriker in der Hose? einen Kurzen


Was ist grau und leuchtet?Ein elektrischer Elefant.


Häschen kommt zum Elektriker: “Haddu Glühbirne?”

Der Elektriker bejaht.

“Muddu zum Doktor gehen, haddu Fieber!”


Der Maurer-Sepp und der Elektriker langweilen sich auf der Baustelle. Plötzlich macht der Maurer-Sepp den Vorschlag, nach Berlin zu fahren und Gerhard Schröder zu besuchen. Der Elektriker hat nichts dagegen und los gehts.


In Berlin wird Maurer-Sepp von Schröder herzlich empfangen und zum Essen eingeladen. Nachdem sich die beiden satt gegessen haben, schlägt Maurer-Sepp vor, auf einen kleinen Schnaps nach Russland zu fliegen und Jelzin zu besuchen.


Der Elektriker wundert sich, fährt aber mit. Jelzin holt die beiden direkt vom Flughafen ab und begrüßt sie schon mit einem Wodka. Nach einer zünftigen Zechtour im Kreml will Maurer-Sepp nach Rom zum Papst. Der Elektriker freut sich schon, er glaubt, nun überspannt Maurer-Sepp den Bogen.


Auf dem Petersplatz eingetroffen, auf dem der Papst gerade eine Messe hält, eilt Maurer-Sepp sofort zum Papst, um seinen alten Freund zu begrüßen. Als er wieder zurückkommt, liegt der Elektriker ohnmächtig da. Der Maurer-Sepp weckt ihn und fragt, was ihn denn umgehauen hat?


Er antwortet: “Deine Bekanntschaft mit Schröder war ja schon der Hammer, Jelzin zu kennen war unglaublich und dass du den Papst kennst, hielt ich für unmöglich. Aber als gerade der Japaner kam und mich fragte, wer denn der Mann neben dem Maurer-Sepp ist, hat’s mich umgehauen.”


Top Elektriker Witze

So stirbt man standesgemäß:

  1. Der Gärtner beißt ins Gras.
  2. Der Maurer springt von der Schippe.
  3. Der Koch gibt den Löffel ab.
  4. Der Turner verreckt.
  5. Den Elektriker trifft der Schlag.
  6. Der Pfarrer segnet das Zeitliche.
  7. Der Spachtelfabrikant kratzt ab.
  8. Der Schaffner liegt in den letzten Zügen.

Was ist schwarz und knistert? Eine blonde Elektrikerin.


Zurück nach oben